Über mich

THAMAR MARTINA RIESER

Geboren: 6.5.1974 in Zürich
Grösse: 175,5 cm, schlank, sportlich

Die Berufsperson

Erlernter Beruf: Lithografin (später bekannt als Polygrafin)

Weil meine Interessen im grafischen und gestalterischen Bereich liegen, habe ich den Beruf Lithografin erlernt. Mir macht es Freude am Computer in den unterschiedlichsten Programmen zu arbeiten und mich kreativ, in Bildretuschen und Kombinationen zu entfalten.

Mit der Ausbildung zum Web-Publisher im Jahr 2018 habe ich mir nun ermöglichst auch im Webdesign, der Gestaltung von Webseiten und der Bearbeitung und den Unterhalt von Blogseiten tätig zu sein.
U
m neben meiner momentanen Anstellung als Securitas Mitarbeiterin, meiner Passion nachkommen zu können, biete ich Firmen meine Unterstützung als Freelancerin mit meiner ‚Ein-Frau-Firma‘ Rieser web+graphics im grafischen wie auch im Web-Bereich an.

Die Privatperson

Interessen: Film und Theater / Reisen, Sport, Sprachen

Filme, Kino und Theater waren schon als ich ein Kind war eine Leidenschaft von mir. Im zarten Alter von 8 Jahren durfte ich im historischen Theaterstück ‚Anna Göldi – die letzte Hexe der Schweiz‘ auftreten. Beim Swiss Acting Institute (SAI), bei Schauspieler Remo Vinzens und beim schweizerischem Volkstheater besuchte ich Kurse.

Zur Zeit werde ich ab und an als Statist angefragt und trete im Laientheater Züri-Nord unter Leitung von Franziska von Rotz und Simone Fuston auf.

Meine Ferien verbringe ich gerne auf Reisen in ferne Länder mit dem Camper und Zug oder trekke durchs Land mit Rucksack und Zelt. Die Wildnis von Australien, Tasmanien und auch Alaska hat es mir angetan.

Ein weiteres Hobby sind Englisch und Hochdeutsch. Ersteres habe ich in den USA gelernt. Vertieft dann später in Australien und mit Auszeichnung abgeschlossen. Per Skype und vor Ort nehme ich Unterrichtstunden bei ‚Sprich Schön‘ in der hochdeutschen Sprache.